04.06.2013

Babybel-Käferchen

Auf der Geburtstagsfeier vor anderthalb Wochen gab es nicht nur Süßes. Auf den Tischen habe ich Weintrauben verteilt, auf denen sich ein paar Babybel-Käfer tummelten. Wirklich lecker! Wobei ich gestehen muss: zwischen den gelben und roten Babybel gibt es geschmacklich keinen großen Unterschied. Schade eigentlich, ich hatte mich auf die "Emmentaler"-Babybels richtig gefreut. Aber egal, geschmeckt hat es trotzdem :)


Wertung

5 von 5 smartcookies. Kleiner Aufwand, großer Effekt. Eignen sich nicht nur für Kindergeburtstage :)





Rezept
> 10 rote Babybel
> 10 gelbe Babybel
> Leinsamen
> Holz-Zahnstocher

Babybels von der Folie befreien. Mit einem scharfen (!) Messer den Kopf und den Hintern ausschneiden. Zahnstocher in 3 bis 4 Teile schneiden (nicht brechen!) und in die Seiten pieksen. Zwei Leinsamen als Augen aufdrücken. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen