02.05.2013

Chocolate Snickers Cookies

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Und bevor es am Samstag für zwei Wochen weitergeht (yipieh!), schiebe ich noch schnell einen Post zu den superleckeren Chocolate Snickers Cookies dazwischen.

Als Mitbringel für eine Konfirmationsfeier war ich auf der Suche nach passenden Cookies für einen 14-jährigen Bengel. Chocolate Snickers Cookies? Passen doch perfekt, dachte ich mir. Entdeckt habe ich das Rezept übrigens in Sarahs Blog.


Vorsicht: Direkt nach dem Backen sind die Cookies noch sehr, sehr weich. Unbedingt auf dem Backblech auskühlen lassen, bis sie hart geworden sind. Das kann etwas dauern. Dann vorsichtig vom Blech rutschen lassen.


Wertung

Um ehrlich zu sein, viel habe ich nicht viel von diesem Rezept erwartet. Die Snickers machen die Cookies bestimmt unerträglich süß. Aaaaber: Die Cookies waren richtig, richtig lecker! Süß sind sie, keine Frage, aber angenehm süß. Die Snickers-Stücken mit Schokolade, Karamell und Nüssen verschmelzen wunderbar zu kleinen Kügelchen ... yummie! 5 von 5 smartcookies und definitiv wiederholenswert!





Rezept

18 Cookies

> 150 g Zartbitterschokolade
> 200 g Snickers Mini (normale gehen auch)
> 125 g weiche Butter
> 175 g Zucker
> 1 Pkg. Vanillezucker
> 1 Ei
> 200 g Mehl
> 1 TL Backpulver
> 1 EL Kakao

Snickers in kleine Stückchen schneiden. Zartbitterschokolade schmelzen.

Butter, Zucker, Vanillezucker und Ei mit dem Mixer gut verrühren. Schokolade unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao mischen und unter die Schokomasse einarbeiten. 2/3 der Snickers unterkneten.

50 g schwere Teigkügelchen formen, auf ein Backblech legen und mit der Hand flachdrücken. Restliche Snickers-Stückchen aufdrücken.

Bei 175 °C (Ober-/Unternhitze) etwa 10 bis 12 Minuten backen.

Rezeptidee: Sarahs Torten und Cupcakes / Lecker Backery

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen