06.04.2013

Peanut Cookies

Meine Güte, der letzte Eintrag ist schon ewig her! Die Faulheit hat in den letzten Tag ganz klar die Oberhand gewonnen ... Da die Festplatte fast mit Fotos überquillt, werde ich in den nächsten Tagen fleißig ein paar Rezepte posten ... puh :)

Den Anfang machen diese hübschen Peanut Cookies, die ich für heute gebacken habe. Das Rezept habe ich im Blog von Bärenhunger gefunden. Da ich Erdnussbutter sehr gern mag (obwohl mir meist nach einem Löffel totschlecht ist), musste ich das Rezept einfach ausprobieren. Cookies sind in der Regel supereinfach und schnell zu machen, ideal als kleines Mitbringsel!



Wertung

Joa ... ich sag mal 4 von 5 smartcookies. Mit diesen Cookies kann man nichts falsch machen - vorausgesetzt man mag Erdnussbutter. Allerdings sind sie mir ein bisschen zu schwer, nach zwei Stück liegt man halb bewusstlos in der Ecke. Hat vielleicht auch sein Gutes, wenn man Deshalb: Einen Punkt Abzug :)






Rezept

2 Bleche

> 110 g weiche Butter
> 120 g Erdnussbutter
> 80 g weißer Zucker
> 80 g brauner Zucker
> 1 Ei
> 170 g Mehl
> Prise Salz
> 1/2 TL Backpulver
> 45 g Schokotropfen

Weiche Butter mit Erdnussbutter und Zucker aufschlagen. Ei zugeben und unterrühren. Mehl, Salz und Backpulver vermischen und unter den Teig rühren (Knethaken, Hände). Anschließend die Schokotropfen unterkneten. Teig zu kleine Kugeln formen, auf das Backblech legen und mit der Hand platt drücken. Im Ofen bei 175 °C (Ober- und Unterhitze) 12 bis 15 Minuten backen.

Rezeptidee nach: Bärenhunger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen